Natürlich sind auch Fortbildungen ein Teil des Berufslebens, denn "wer rastet, der rostet". Unter diesem Motto besuche ich auch regelmäsig Fortbildung um Euch einen schönen, nach Euren Wünschen, geschnitten Hund übergeben zu können.

 

 

 

FORTBILDUNGSSEMINAR FÜR GROOMER:

Handtrimmen mit Weltmeister Stefano Vesigna! ... 25. März 2017

 

Unter dem Motto "Handtrimmen" durfte ich dieses Seminar besuchen.

Es waren für mich tolle neue Tips zum Thema"Handtrimmen" dabei, welche ich mit Freude bei Ihrem Liebling umsetzen werde!

 

Im Speziellen wurden das Trimmen der Rassen: Schnauzer, Foxterrier besprochen.

Ein weiteres Thema dieser Fortbildung was "alles Wissenswerte über die verschiedenen Fellarten und Designerhunde".

"HERBSTSEMINAR" ... 17.09.2016 bis 18.09.2016

 

Im Zeitraum von 17.09. bis 19.09.2016 durfte ich ein Grooming-Seminar bei einem der besten seines Handerwerkes besuchen - sein Name ist FRANCISCO DE ASSIS FERREIRA DE VASCONCELLOS. Ihr kennt ihn vielleicht aus der Sendung "Hund, Katze, Maus".

 

Er hat uns Scherenschnitte am Havaneser, Yorkshire Terrier, Goldendoodl, Malteser, Westhighland Terrier und Shih Tzu gezeigt. Es war ein fantstisches Seminar, es war ein tolles Erlebnis Francisco bei seiner Arbeit zu zusehen.

"ASIAN STYLE"... 19.03.2016 bis 20.03.2016

 

Unter diesem Motte durfte ich ein Seminar bei Olga Zabelinskaya (world champion) besuchen.

Wir lernten tolle neue Schnitte, auch wenn manche für den Alltag untauglich sind, war es trotzdem sehr interessant und eine Ehre von einer Weltmeisterin der Hundefriseure lernen zu dürfen!

 

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust, seinen Hund neu stylen zu lassen. ;) Aber seht selbst!

Er wäre mir eine Ehre, das Neugelernte in die Tat umsetzen zu dürfen.